April 2016

Eine königliche Bibliothek

Eine königliche Schulbibliothek für die Praxisvolksschule Innsbruck der PHT

Lesen und Bildung sind wichtige Schlüssel zur Welt, zu einem erfolgreichen Leben. Viele Jahrhunderte wurden nur der Klerus und Adelige in der Kunst des Lesens unterwiesen. Bücher waren und sind Kostbarkeiten. Die Schulbibliothekarin Martina Schwerma, Lehrerin an der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule in Tirol, hat in Eigeninitiative mit viel Engagement und Kreativität in den letzten beiden Jahren eine wahrhaft königliche Schulbibliothek aufgebaut.

Musik erleben, hören, fühlen, spüren, malen, ...

Klassenzimmergesprächskonzert in der Klasse 1a

Verfasst von Caroline Abfalter1 Weiterlesen

2 Euro Jause für Pausensportgeräte

Der Schüler- und Schülerinnenrat beschloss eine 2 Eurojause zu organisieren.

Mit dem Erlös sollen neue Pausenspiel und -sportgeräte angekauft werden.

Nach einer ausführlichen Planung und der aktiven Mithilfe der Mütter und Väter unserer Klassensprecher und Klassensprecherinnen fand am 6.4.2016 diese Aktion statt.

Während dieses Tages und dem darauf folgenden wurde insgesamt 541,19 Euro Gewinn erwirtschaftet.