Juni 2016

Ein wahrer Grund zu feiern!

 

Buchstabenfest der Ganztagesklasse 1a

Was ist Brailleschrift?

Ausflug der Mehrstufen-Klasse A in das „Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik - Zentrum für Sehförderung und Blindenpädagogik des Landes Tirols“

 

Ziffern und Chips

Ziffern und Chips

Das Material besteht aus einem Holzkistchen mit Deckel, welches in 2 Fächer unterteilt ist. In einem Fach befinden sich rot lackierte, ausgesägte Holzziffern (1x die Null, 2x die Eins, 1x die Zwei, 1x die Drei,...), im anderen Fach liegen 55 rote Holzchips.

"Baustelle"

Der Besuch der  Mitmachaktion „ Achtung Baustelle“ war ein voller Erfolg im WIFI-Tirol und die SuS waren begeistert von der Vielseitigkeit der Baubranche. Die Kinder durften verschiedene, Berufe wie z.B. Maurer, Maler, Fliesenleger, Bodenleger, Tischler oder Dachdecker erforschen und lernten so auch die jeweiligen Materialen kennen.

...unheimlich viel Müll...

Der Ausflug zur Recyclinganlage

Hefte helfen auch im Schuljahr 2016/17

Im Rahmen der "Hefte helfen Aktion", welche wir an unserer PVS seit 2008 unterstützen und nützen, kam es zur Gestaltung eines neuen individuellen Covers.

Gleich mehrere Kunstwerke der Klasse 2a unter Leitung von Frau Prof. Jaud Roswitha halfen dabei, einen fröhlichen Umschlag zu kreieren.

Die Aktion "Hefte helfen" ist ein Projekt zugunsten der Österreichischen Kinderkrebshilfe und stellt die qualitativ hochwertigen Hefte unter Berücksichtigung der Umweltzeichenkriterien her.

Das verschwundene Steinbockkind

Das verschwundene Steinbockkind

 

Verfasst von Caroline Abfalter1 Weiterlesen

First aid

Impressionen

Verfasst von Caroline Abfalter1 Weiterlesen

First aid

Erste Hilfe Crashkurs für Pausenbuddys

Unsere Pausenbuddys übernehmen nicht nur die Organisation und Verantwortung der Pausenspielgeräte, sondern stehen uns auch als „Erste-Hilfe-Buddys“ bei kleinen Verletzungen unterstützend zur Seite.

Aufgrund des allgemein großen Interesses an Erster Hilfe bot ich einen Erste Hilfe Crashkurs für Pausenbuddys an, der am Montag, den 30.05., im Turnsaal stattfand.