Juni 2017

Zeitreise

Schnuppertage

Stadtrallye mit IPad

Stadtrallye der MSTB

Vor einigen Wochen erstellten wir in der Schule bei einem Projekt über 10 historische Gebäude Info-Texte, die wir im Internet speicherten und als QR-Codes jederzeit abrufen können. Heute (Donnerstag, der 22.06.2917) haben wir uns in drei Gruppen eingeteilt und sind mit den StudentInnen der PHT durch die Altstadt gegangen und haben die Gebäude besucht. Zu jedem Gebäude mussten wir zwei Fragen beantworten. Wir nahmen iPads aus der Schule mit, mussten die versteckten QR-Codes finden und scannen.

News MSTA

Neues von der MSTA

Ausflug zum Alpenzoo

Der Ausflug zum Alpenzoo am 18. Mai fand bei Kaiserwetter statt. Die Kinder durften ihre nagelneuen Klassen-Tablets bei Schnitzeljagden ausprobieren. Aufgeteilt in vier Gruppen erkundeten wir den   Alpenzoo und seine Bewohner.

Wo die Mäuschen wohnen...

Mäuschen Häuschen Architekturprojekt in der 4a und MSTAB4 ein voller Erfolg! Bin begeistert über die tollen Ideen und Gestaltungen. Matthias Pflug