Ernährungskonzept - Ernährungspyramide selbstgebaut

Bau einer Ernährungspyramide als Lehrmittel für den Unterricht in der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Tirol

Fächerübergreifender Unterricht – ein tolles und sinnvolles Projekt! Im Werkunterricht wurde seit Jänner dieses Jahres an der Fertigstellung zweier Ernährungspyramiden für den Sach- und Deutschunterricht gearbeitet. Soweit es das geplante Werkprogramm für das Schuljahr 2016/17 erlaubte, wurde in den Werkstunden aller Schulstufen immer wieder an den Lehrmitteln gearbeitet. Eine der Pyramiden wurde bereits am ersten Studenten - Praxistag im Unterricht verwendet. Das Markieren, Zuschneiden, Nageln, Leimen, Bohren, Ablängen und Schleifen wurde mit Eifer und Freude ausgeführt. Das ist mein Beitrag in diesem Jahr für unsere ÖKOLOG und Umweltzeichen zertifizierte Schule, die sich auch das Gütesiegel "Gesunde Schule" für das laufende Schuljahr zum Ziel gesetzt hat.

Dipl. Päd. Peter Matthias Pflug

 

 

 

Organisationseinheit: 
Schuljahr: