von Fleischfresserpflanzen und Colakraut....

Gärtnerei Tauderer (Fulpmes)

27. Juni 2019 - 2a 

In der Früh fuhren wir mit dem Bus in das Stubaital. Dort holten uns Viola und ihre Mama ab. Danach begrüßte uns Nadine und erklärte uns, was eine Pflanze alles zum Leben braucht. Kurz darauf durften wir selber Hauswurzen einpflanzen. Frau Haas und Nadine bereiteten inzwischen eine Jause vor, die sehr gut war. Nach unserer Pause führte uns Nadine durch die Gärtnerei und zeigte uns viele verschiedene Pflanzen (Edelweiß, Fleischfressende Pflanze, Colakraut uvm.). An einigen Pflanzen durften wir sogar mit verschlossenen Augen riechen. Zum Abschluss gab es noch ein Quiz über das Gelernte und als Geschenk bekamen wir von Herrn Markus Tauderer eine Erdbeerpflanze. Es war ein sehr schöner Tag und wir bedanken sehr uns bei Fr. Haas, Nadine und ihrer Familie für den coolen Projekttag.

Organisationseinheit: 
Schuljahr: