Praxis-VS

Praxis-VS

Schulsprecherwahl 2018

Unsere Schulsprecher sind gewählt!

Valentin und David

Wir gratulieren herzlich und freuen uns, wenn ihr unsere Schule würdig vertretet und für eure Mitschülerinnen und Mitschüler Gutes bewirken wollt.

Beide wissen, welche Eigenschaften ein Schulsprecher mitbringen soll. Beide stellten sich dem Schülerrat vor und standen nach 3 Wahlgängen fest.

Backe, backe, Kuchen...

Am Donnerstag, den 08.11.2018, versuchten sich die Kinder der Ganztagesklasse 3b als Konditoren und Bäckermeister und zauberten einen herrlichen Apfelkuchen für die Nachmittagsbetreuung.

Alle arbeiten rund ums UWZ - Thema Kompostieren

Richtig kompostiert – die 3a auf Entdeckungstour

Schulforum 1

Innehalten und danke sagen...

Erntedankfeier PVS 2018

Die Klassen brachten gefüllte Gabenkörbe mit zur Feier im Pausenhof. Wir dankten Gott für die wunderbare Schöpfung und für die Früchte der Erde.

Pfarrer Johannes feierte mit uns und segnete die Körbe mit Obst, Gemüse und Brot für die anschließende Jause.

Kinder aus der MSTC füllten einen Korb mit symbolischen Gaben, für die sie DANKE sagen, weil sie für uns wichtig sind und unser Leben reich machen.

Interner Schülerhausdienst nimmt Arbeit auf

Ausgestattet mit neuwertiger Arbeitskleidung und hochwertigen Geräten, nahm der neu gegründete Schülerhausdienst rund um Initiatorin MarTina Schwerma bereits seine Arbeit auf.

 

 

 

 

Was ist Glück? - Ethikunterricht in der PVS

Was ist Glück? Kann man Glück beeinflussen? Bedeutet Glück für jeden dasselbe?

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen sich derzeit die Kinder des Ethik-Unterrichts.

Die Räumlichkeiten

Der Sommer 2018 brachte nicht nur im Team einen großen Umbruch mit sich, auch die Räumlichkeiten erfuhren umfassende Veränderungen. An dieser Stelle präsentieren wir die neuen Räume unserer Tagesbetreuung inklusive einiger darin enthaltenen Angebote.

 

Ruheraum
lesen, kuscheln, träumen und entspannen

Seiten

Subscribe to RSS - Praxis-VS